In eigener Sache – Mit RTL Nord unterwegs

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen zwei Wochen hat mich ein Team von RTL Nord begleitet. Man hatte bei mir angefragt, da der Arbeitsalltag eines berufstätigen Mitgliedes der Hamburgischen Bürgerschaft dargestellt werden sollte.

Der Bericht „Erste Sitzung nach der Sommerpause: Aber ist das Hamburger Teilzeitparlament noch zeitgemäß?“ wurde am 07. September 2016 ausgestrahlt. Er zeigt mich während meiner Arbeit in der Hamburgischen Bürgerschaft, unterwegs im Wahlkreis Rahlstedt und in meinem Beruf als Verwaltungsfachangestellte im BAföG-Amt. Damit stellt der Bericht dar, was es bedeutet, in einem Teilzeitparlament zu arbeiten und jeden Tag aufs Neue den Spagat zwischen Beruf und Politik zu bewältigen.

Bei Interesse finden Sie den Film hier.

Herzliche Grüße

Ihre Astrid Hennies

rtl-bild

Filmlink: http://www.rtlnord.de/nachrichten/ist-das-hamburger-teilzeit-parlament-noch-zeitgemaess.html